HUMBERTO CASTILLO kommt aus Lima, Perú und studierte an der TU BERLIN Lebensmitteltechnologie. Während seines Studiums machte seine Passion für das Tanzen zu seinen zweiten Beruf und unterrichtet seit 1994 lateinamerikanische Tänze. Er gewann einige Salsa Wettbewerbe, gründete die Tanzgruppe „RITMO CALIENTE“ bestehend aus 14 Tänzern. Er trat in verschiedenen Fernsehproduktionen auf als Tänzer und unterrichtet für Fernsehen- und Filmproduktionen Schauspieler. Sein einzigartiges gefühlvolles Führungsstil entwickelte er selbst nach langer Jahre Erfahrung. Er half und hilft vielen Menschen über das Tanzen zu ihren eigenen „LEBENSRHYTHMUS“ zu kommen. Tanzen ist für ihn eine Lebensphilosophie und nicht nur eine Sportart.

NATALY FLORES kommt aus Chiclayo, Perú und wurde in MiSalsa von Humberto ausgebildet und unterrichtet in MiSalsa Salsa & Bachata als Paartanz und Ladysstyling. Als sie in Perú gelebt hat tanzte in Tanzgruppen in der Schule peruanische Folklortänze. Sie tritt in einigen Salsa & Bachata Videos an der Seite von Humberto