TANZEN IST LEBENSRHYTHMUS

Tanzen ist ein Ausdruck der Seele und wird in allen Kulturen in aller Welt praktiziert. Tanzen gibt uns die Möglichkeit in andere Dimensionen vorzudringen wo wir uns frei und entspannt fühlen.

Wir verbinden Emotionen und Gefühle, die wir in Form von Bewegungen mit dem Körper darstellen. Wir erreichen eine Verbindung zwischen Körper und Geist, die uns eine Energieart gibt mit der wir Bewegungsabläufe mit Leichtigkeit realisieren können. Das gibt uns sehr viel Selbstvertrauen um unseren Alltag zu bewältigen.

MISALSA UNTERRICHT MIT KÖRPER- & RHYTHMUSGEFÜHL

Unser Körper ist gewohnt auf Geräusche bzw. Musik natürlich zu reagieren. Deswegen liegt der Schwerpunkt bei unserem Unterricht zunächst darauf, die Musik im Körper wahrzunehmen und intuitiv darauf zu reagieren. Unsere Lehrer/innen geben den Teilnehmenden zunächst Hinweise und Tipps mit praktischen Beispielen aus dem Alltag wie man das eigene Empfinden besser ausdrücken kann und daraus die Grundabläufe je nach Tanzstil ableiten kann.

Mechanisch und Auswendiglernen, was viele Tanzschüler/innen überfordert, werden vermieden und stattdessen gezeigt wie jede und jeder den eigenen Rhythmus findet. Wer im eigenen Rhythmus ist, findet beim Tanzen Entspannung, Freude und die eigene Mitte.

UNSER TANZLEHRER/INNEN-AUSBILDUNGSPROGRAMM

Da diese natürliche Art einen Tanz zu erlernen ohne Mechanik und Auswendiglernen ein Markenzeichen von der MISALSA Tanzschule ist, bilden wir sehr gern Tanzlehrer/innen aus, um unser Konzept mehr Menschen zugänglich zu machen. Wir bieten eine Ausbildung in mehreren Stufen an. Diese wird an jeden Teilnehmenden nach einer vorheriger Rücksprache angepasst. Dazu werden auch Seminare angeboten für diejenigen, die nur für eine kurze Zeit in Berlin sein können. Ab 2020 werden auch diese Seminare online angeboten.